Österreichische Sektgala „Silent Tasting“

Österreichische Sektgala

Herbert Prohaska ist neuer Botschafter für den Österreichischen Sekt

Prickelnd und ganz im Zeichen der rot-weiß-roten Banderole: Die Österreichische Sektgala 2020 fand erstmals im Rahmen eines „Silent Tastings“ als individuelle Verkostung statt. Bereits vorab wurde im Rahmen einer feierlichen Zeremonie Fußballlegende Herbert Prohaska als neuer Botschafter für den österreichischen Sekt inauguriert.

Teamspieler zu sein, zu wissen, dass man nur gemeinsam stark ist und sich dabei sehr wohl mit den Kollegen auf dem nationalen und internationalen Markt zu messen: diese Art von Sportlichkeit ist für die österreichischen Sekthersteller zentraler Erfolgsfaktor. Wer könnte dafür mehr Verständnis aufbringen, als der „Fußballer des 20. Jahrhunderts“ und TV-Analyst Herbert Prohaska? Seine Motivation, sich für den österreichischen Sekt zu engagieren, formuliert er so: „Österreichischer Wein und Sekt: Wovon man selbst überzeugt ist, dafür kann man gut Botschafter sein!“ Herbert Jagersberger, Vorsitzender des Österreichischen Sektkomitees, über das frisch gekürte Sekt-Testimonial: „Wir freuen uns, dass Herbert Prohaska zu seinen vielen Ehrentiteln, wie ,Jahrhundertfußballer‘ oder ,Fußballer des 20. Jahrhunderts‘ nun auch ,Österreichischer Sektbotschafter‘ annimmt. Er steht für österreichische Tradition und Lebensart, welche auch mit kulinarischem Genuss verbunden sind.“ Herbert Prohaska ergänzt in seiner Funktion Sektbotschafterin Maria Großbauer, Abg. z. NR und Opernballorganisatorin a.D., welche trotz Corona-bedingter Einschränkungen zahlreiche Gelegenheiten fand, um österreichischem Sekt eine Bühne zu geben. Dazu zählen ein Sektbotschafter-Empfang, eine Sektverkostung für Wirtschaftstreibende und die Bewirtung von Berühmtheiten aus der Kulturszene wie Gustavo Dudamel mit österreichischem Sekt. Auch Dr. Petra Stolba, GF Österreich Werbung und Sektbotschafterin a.D. sowie Dr. Ferdinand Maier, ehem. Obmann des Kuratoriums Kulinarisches Erbe Österreich und Sektbotschafter a.D. waren persönlich vor Ort, um dem neuen Sektbotschafter Herbert Prohaska persönlich zu gratulieren.

ERFAHREN SIE MEHR

Verkostungskatalog

Hier geht es zum Verkostungskatalog

KONTAKT

Bild, Tina Patronovits
Tina Patronovits

Tina Patronovits

T +43 1 587 12 93 – 11
t.patronovits@mac-hoffmann.com

Carina Bauer, MA

Carina Bauer, MA

T +43 1 587 12 93 - 12
c.bauer@mac-hoffmann.com